SPD Oberspreewald-Lausitz
zwischen Spreewald und Seenland

Ortsverein Großräschen

SPD-Ortsverein Großräschen wählt Vorstand neu

Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick ist alter und neuer Vorsitzender des SPD- Ortsvereins Großräschen. Das hat der Ortsverein bei seiner jüngsten Vorstandswahl einstimmig beschlossen. Erstmals im Vorstand vertreten ist Marcus Endler, der gleichzeitig als neues Mitglied im Ortsverein begrüßt wurde.

Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Katharina Maier, die das Amt der Kassiererin von Karin Neufeld übernommen hat, die nicht mehr zur Wahl angetreten ist. „Ich danke Karin Neufeld für ihre langjährige Tätigkeit und freue mich jetzt ganz besonders auf die Zusammenarbeit und die frischen Ideen unserer neuen, jungen Mitglieder“, sagt der Vorsitzende Wolfgang Roick.

Alle weiteren Vorstands-Funktionen blieben unverändert: Stellvertretender Vorsitzender ist Olaf Gunder, zweiter Vorsitzender Bernd Paulick und Schriftführerin Christine Marek. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Thomas Zenker und Gisbert Lehmann.

Im SPD-Ortsverein Großräschen engagieren sich gegenwärtig 25 Mitglieder. Traditionelle Jahreshöhepunkte des Ortsvereins sind die Radtour am 1. Mai und das originelle Seifenkistenrennen.