SPD Oberspreewald-Lausitz
zwischen Spreewald und Seenland

Der Jugendhilfeausschuss

Der Jugendhilfeausschuss des Kreistages des Landkreises Oberspreewald-Lausitz ist ein Gremium, in welchem bei der Benennung seiner Mitglieder gesondert verfahren wird.

In dem Ausschuss wirken keine sachkundigen Bürger mit.

Für diesen Ausschuss können Personen vorgeschlagen werden, die sich der Wahl durch den Kreistag stellen müssen. Diese Personen müssen nicht zwingend, können aber auch Mitglieder der Fraktionen des Kreistages sein.

Auf Vorschlag der SPD Kreistagsfraktion sind folgende Personen, neben unseren Abgeordneten, als Mitglieder in dem Ausschuss vertreten:

Ulrich Thorhauer

Ulrich Thorhauer ist Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses. 

Er ist Diplom Sozialpädagoge (FH), langjähriges Mitglied der AWO und leitet die berufliche Schule für Sozialwesen in Lübbenau.

Ulrich Thorhauer wohnt in Lübbenau.
Sie erreichen ihn per Mail unter ulrich@thorhauer-eisdorf.de

 

 

Harald Konczak

Harald Konczak ist nicht nur sachkunder Bürger im Ausschuss für Gesundheit und Soziales, sondern auch stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss.

Von Beruf Förster, in der vergangenen Legislatur Mitglied des Kreistages, will er sich gern weiterhin einbringen. Der soziale Bereich, insbesondere die Kinder und Jugendlichen, liegen ihm dabei besonders am Herzen.

Haral Konczak wohnt in Peickwitz.
Sie erreichen ihn per Mail unter harald-konczak@t-online.de

 

 

 

Erreichbarkeit

Sie erreichen die Geschäftsstelle der Kreistagsfraktion in den Räumlichkeiten der SPD-Geschäftsstelle OSL in Senftenberg, in der Töpferstraße 2.

Die Geschäftsführerin Yvonne Scheel ist Ihr Ansprechpartner vor Ort.

Telefonisch erreichen Sie uns über 03573-2004.

e-Mail an die Geschäftstelle